Drucken

Keine Artikelnummern verfügbar

Arbeiten Sie mit der richtigen Filialnummer?

Sollte Sie nicht zu einem Filialverbund (die Artikelanlage erfolgt über das Filialverwaltungsprogramm "Zentrale") gehören, so lautet die standardmäßige Filialnummer "0". Sollten Sie im Filialverbund arbeiten, so legen Sie die Artikel im Programm "Zentrale" an. Sollten Sie die Filialnummer auf Standard "0" setzen, so vergrößert sich der zur Verfügung stehende Nummernkreis erheblich (500000 - 599999).

Warum ist der Nummernkreis für das manuelle Anlegen von Artikeln schon belegt?

Da durch das manuelle Anlegen von Artikeln relativ wenig freie Artikelnummern verwendet werden, werden hier automatische Artikelanlagen den verfügbaren Nummernkreis belegt haben. Kontrollieren Sie unter Stammdaten/Stammdaten aktualisieren/andere Formate mit Klick auf "Einstellungen" den Artikelnummernbereich. Dieser sollte ab 600000 und bis 700000 eingestellt sein. Niemals sollten die neuen Artikelnummern im Bereich unterhalb 600000 verwendet werden. Der Bereich unterhalb 600000 wird für das manuelle Anlegen von Artikeln benötigt.

Muss Ihre Filialnummer nachträglich geändert werden?

Ändern Sie hierzu unter Service/Einstellungen/Unternehmens-Daten die Filialnummer. Um die Vergangenheitsdaten der richtigen Filialnummer anzupassen, gehen Sie unter Service/Datenbank.../Datenbank bereinigen auf die Schaltfläche "Filialnr richtig".

Sollten Sie Hilfe benötigen, so stehen wir Ihnen telefonisch unter 0511 9559 10 zur Verfügung.