optimierte Stammdatenpflege für Parfümerieartikel
Unter Service/Programmeinstellungen kann man in der Registerkarte "Update", unten rechts "optimierte Stammdatenpflege (Parfümerie)" anwählen. Durch diese Einstellung können Sie neue Parfümerie-Dateien sofort einlesen und müssen das nicht mehr selbst von Hand erledigen.
Wie funktioniert die optimierte Stammdatenpflege nun genau? Die optimierte Stammdatenpflege legt die Artikel sofort nach dem scannen an. Dabei greift das System auf unsere Stammdaten zu und legt den Artikel bei Ihnen an. Die Artikel werden auch gleich einem Lieferanten zugeordnet.
Die optimierte Stammdatenpflege kann in folgenden Programmteilen verwendet werden:
Im Programmteil Kassieren: Der Artikel wird angelegt und nach kurzer Zeit erscheint dieser auf dem Display.
Im Programmteil Wareneingang (Einzellieferung): Der Artikel wird wie gewohnt eingescannt. Zunächst erscheint die Meldung "Artikel nicht gefunden", wartet man aber einen Moment wird der Artikel schließlich doch angezeigt. Voraussetzung dafür ist, dass wir diesen Artikel bereits in unseren Stammdaten eingepflegt haben.
Im Programmteil Artikel bearbeiten: Scannen Sie auch hier wieder den EAN ein. Auch hier wird zunächst angezeigt das keine Artikel gefunden wurden, wartet man aber wieder einen Augenblick wird der Artikel angelegt.